Colanis Visions

Luigi Colani, weltbekannter und vielfach ausgezeichneter Designer, ist einer der Vordenker und Wegbereiter der Bionik, der Idee des systematischen Lernens von der Natur. Die Farben sind subtil, klar und zurückhaltend: schimmerndes Stahlblau, ein silbriges Grau mit schwarzen, tiefliegenden, eleganten Schwüngen, ein schlammiges Mattgold oder ein Grün, das an oxidiertes Kupfer erinnert. „Das Leben hat soviel Kraft“, erklärte Luigi Colani Disy-Chefredakteurin Anja K. Fließbach einst im Dresdner Hotel Bellevue. Bekannt ist er für seine Sprüche wie: „Jedes Spinnennetz ist eine Offenbarung gegenüber dem, was an Architektur heute gemacht wird.“ Oder: „Das Bauhaus ist out. Outer geht‘s gar nicht mehr.“ Sich selbst sieht Colani aber auch immer mit einer Portion Humor. „Ich bin ein Formphilosoph“, gestand er. 

Aktuell

Das neue Editorial der Chefin!
Lieber Papi, Helmut Kohl ist vor drei Stunden gestorben. ...
Sylvie Meis moderiert 13. SemperOpernball
Sylvie Meis moderiert den 13. SemperOpernball. Das wurde ...
Rüdiger Nehberg eröffnet die Abenteuertage auf der Festung Königstein
Der 82-jährige Überlebenskünstler kommt als Stargast zum ...

Mode

Glamouröser Auftakt der Berliner Fashion Week
In Berlin ist in Sachen Mode derzeit Hochsaison! Die ...
Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...