Georg Ludwig Böhmler, Geschäftsführer „Böhmler im Tal“

„Mir ist nachhaltiger Erfolg wichtig.“

 

München ist die Weltstadt mit Herz, hat einen hohen Freizeitfaktor und Lebenskultur. Und - München ist natürlich auch Championsleague-Sieger. Das ist wichtig! Wir zählen zu den führenden Interieur-Spezialisten und Teppichhäusern Deutschlands. Wir arbeiten mit Innenarchitekten aus der ganzen Welt zusammen, damit wir allen gerecht werden. Ich liebe das Thema ´Wohnen´. Das weiträumige Zimmer hier in Ihrer Redaktion mit den herrlichen Stuckarbeiten und eingelegten Glasarbeiten im Jugendstil ist doch eine Augenweide. Ausgleich zum Berufsalltag finde ich beim Golf. Ich habe auch einen sehr guten Freundeskreis. Das ist wunderbar. Privat bin ich wunschlos glücklich. Beruflich möchte ich meine Firma zur Nummer 1 in Süddeutschland machen. Wir möchten Marktführer, vielleicht auch Stilführer werden und den Trend aufzeigen, wie München gerade tickt.

 

Vita: Mit den Cousins Thomas und Stephan ist Georg Ludwig Böhmler Geschäftsführer der „Böhmler Einrichtungshaus GmbH“. Nach Abitur, Banklehre und Fachhochschule für Möbelhandel, sammelte er Praxiserfahrung in New York, London, Zürich und Wien z.B. als Orientteppichfachverkäufer bei „Harrods“. 1980 kam er wieder München, übernahm 1994 die Leitung des Familienunternehmens.