Bettina Wulff: Diese fünf Dinge machen sie glücklich

Foto: StarPress für Abus

Bettina Wulff hat ein großes Herz für Kinder! Als Stadthelm-Botschafterin macht sie sich seit dem Sommer letzten Jahres für Kinder und Jugendliche stark, die mit den oft schwerwiegenden Folgen eines Fahrradunfalls zu kämpfen haben. Die Frau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ist selbst zweifache Mutter. Wir haben sie beim „Abus Projekttag“ im„Lebenszentrum Königsborn“ im nordrhein-westfälischen Unna getroffen. Anlässlich des bevorstehenden Muttertags hat sie uns die fünf Dinge verraten, die sie glücklich und zufrieden machen.

 

1. Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich liebe, die mir wichtig sind.

2. Mich in der Natur zu bewegen, egal nun beim Laufen, beim Fahrradfahren oder auch beim im Garten herumbuddeln.

3. Themen und Projekte voranzutreiben, die mir am Herzen liegen, so wie die Stadthelm-Initiative, und mich daran zu erfreuen, wie der Erfolg wächst.

4. Ruhe und Raum für mich zu haben und für eine Zeitlang alles andere um mich herum ausblenden zu können.

5. Neue, spannende Menschen kennenzulernen, die ihre Themen mit Leidenschaft verfolgen und dazu lernen zu können.

 

Text: Andrea Vodermayr