Fabian Hambüchen

Es ist mein erster Opernball und ich habe mich sehr gefreut. Normalerweise hätte ich gesagt, ich komme nicht zum SemperOpernball, weil ich am nächsten Morgen wieder Training habe, aber jetzt habe ich auch mal Zeit, solche Anlässe zu genießen.

[mehr]
Arthur Abraham

Der Ball hat eine Geschichte, eine Tradition. Man freut sich jedes Mal, hier zu sein. Man trifft immer nette und erfolgreiche Menschen. Wir haben Spaß und alle tanzen.

[mehr]
Florian Wess

Ich finde den Ball super. Das ist ja wirkich Highclass hier.

[mehr]
Désirée Nick

Ich habe mich 7 Jahre auf den Ball gefreut. Dresden ist eine kulturell gebildete, musische Stadt und liegt mir natürlich sehr am Herzen.

[mehr]
„Ich bin ein musikalischer Maßschneider

Christoph Geibel, Inhaber und Gründer von „Mercurius-Musik“, im Interview. Sie sind seit 20 Jahren mit Ihrer Geige erfolgreich? Wie kam es dazu? Geibel: Ich habe hier in Dresden klassische Musik mit Schwerpunkt Geige studiert und mich vor 20 Jahren mit dem Ziel ...

[mehr]
Liz Baffoe

Das Besondere am SemperOpernball ist der Flair, es ist die Atmosphäre. Der Opernsaal, die wunderschönen Kleider, die tollen Menschen und die Musik natürlich auch.

[mehr]
Matthias Rößler

Ich freue mich immer besonders auf die Musik, um zu tanzen. Wir trainieren immer ein bisschen, dass wir den Ball tänzerisch durchhalten bis nachts um Drei.

[mehr]
Anton Lubchenko

Für mich ist es jedes Mal ein Riesen-Festival und ich warte jedes Jahr darauf. Es ist eine tolle Atmosphäre, phantastische Musik, ein großartiges Event. Ich treffe stets tolle Freunde hier.

[mehr]
Roberto Blanco

Es ist ein super Ball. Es ist für mich der sechste Besuch. Ich warschon oft in Wien beim Opernball, ich war in Frankfurt beim Opernball, aber hier ist es besonders schön. Es ist fantastisch und ich freue mich, hierher zu kommen.

[mehr]
Jürgen Prochnow

Der Ball ist ein ganz neuer Eindruck für mich. Ich freue mich, dass ich hier bin und dass ich dabei sein darf. Toll, dass er hier in dieser wunderbarenStadt stattfindet! Dresden ist ein Wunder dert Baukunst.

[mehr]
Mario Adorf

Ich finde es toll, dass der SemperOpernball nicht nur in den Mauern der Oper bleibt, sondern auch hinaus strahlt auf diesen berühmten Platz vor der Semperoper, wo 15.000 Menschen mit uns feiern.

[mehr]
Joelina Drews

Mein Debüt beim SemperOpernball war eine ganz tolle Erfahrung und hat auch super viel Spaß gemacht. Ich glaube auch, dass die Debütanten immer sehr viel Spaß haben.

[mehr]
Axel Schulz

Der Ball ist der Knaller!

[mehr]
Motsi Mabuse

Der SemperOpernball ist ein magischer Abend, an dem man viele schöne Dinge sieht.

[mehr]
Frank Matthée

Wenn man auf dem Balkon der Oper steht und auf die vielen Menschen auf demTheaterplatz blickt, wie sietanzen, lachen und miteinander feiern - das ist pure Lebensfreude. Langsamer Walzer? Nein, ich tanze nur den schnellen Wiener Walzer.

[mehr]
Barbara Meier

Vor zehn Jahren war ich hier schon Mal beim SemperOpernball und es ist immer schön, nochmal so eine Erinnerung zu haben an die Zeit damals.

[mehr]
Super gute Stimmung.

Sind Sie zum ersten Mal auf dem SemperOpernball? Merz: Ich bin zum ersten Mal hier. Was ist Ihr erster Eindruck? Merz: Bis jetzt hervorragend. Super gute Stimmung, tolle Leute, gut organisiert. Es sind alle Voraussetzungen erfüllt für einen tollen Ball. Und was ...

[mehr]
Stanislav Tillich

Dresden ist eine Stadt voller Lebensfreude und fleißiger Menschen, die auch fleißig feiern.

[mehr]
Richard Lugner

So schlimm ist der SemperOpernball nicht.

[mehr]
Petra Brockmann

Fantastisch! Der SemperOpernball ist jedes Jahr ein sehr schönes Fest, bei dem man sieht, dass Dresden wirklich Stil hat

[mehr]
Simone Thomalla

Er ist einfach nur einmalig. Ambiente, Programm, Atmosphäre - alles ist toll.

[mehr]
Wolfgang Lippert

Der SemperOpernball ist ein toller Abend mit vielen tollen Menschen. Meine Frau trägt ein großartiges Kleid und ich bin froh, dabei zu sein.“

[mehr]
Isabel Varell

Ich war zum ersten Mal hier und habe so viel Kultur erlebt, dass es für die nächsten zehn Jahre ausreicht. Ich war schon ewig nicht mehr so ergriffen, einzelne Programmpunkte haben mich fast zum Weinen gebracht

[mehr]
Wir sind Seele und Emotionen.

Das Gedächtnis unserer Gesellschaft Interview mit Dr. Gisbert Porstmann, Direktor der Museen der Stadt Dresden und Direktor der Städtischen Galerie Dresden Warum sind Museen so wichtig? Porstmann: Museen übernehmen einen umfassenden Bildungsauftrag. Menschen können ...

[mehr]

Kathrin Kondaurow, Intendantin der Staatsoperette Dresden, bekam viel Vorschuss-Kritik, nun wird es Zeit für die erster Lorbeeren. Wie kam Ihr Wechsel nach Dresden? Kondaurow: Die Stelle war ausgeschrieben und ich habe mich beworben. Für mich war klar, dass ich ...

[mehr]
Es ist das schönste und größte Ereignis im Jahr

Zora Schwarz, Inhaberin „Carte Blanche“ Was ist der SemperOpernball für Dich? Schwarz: Es ist das schönste und größte Ereignis im Jahr. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto. Ich gehe fast jedes Jahr. Wenn ich da hingehe, lasse ich meine Gäste ein bisschen im ...

[mehr]
Peter Maffay

Ich habe den Eindruck, dass die Leute sehr gelöst sind, gut gelaunt und sich auf das Ereignis freuen. Ich habe vorher immer keine Ahnung, wie schön der Abend wird. Ich bin aber immer offen und sehr neugierig, da es auch viele interessante Gäste gibt.

[mehr]
Gunther Emmerlich

Auch auf der anderen Seite der Bühne habe ich festgestellt, dass der SemperOpernball eine tolle Veranstaltung ist.

[mehr]
Oliver Pocher

Es ist fantastisch, dass ich beim Opernball dabei sein darf. Zum Durchdrehen! Tanzen? Ich war mal bei Let´s Dance, reicht das?

[mehr]
Sie können feiern...

Wolfgang Stumph Das wievielte Mal sind Sie denn schon dabei? Stumph: Bestimmt schon das achte oder neunte Mal. Viel wichtiger ist aber, dass ich dieses wunderschöne Haus, die Semperoper, vielleicht schon 120 Mal betreten habe. Nämlich weil ich schon allein 90 Mal den ...

[mehr]
Georg H. Leicht

Es ist ein Abend auf den wir uns das ganze Jahr freuen. beim SemperOpernball zeigt Dresden wirklich, was in ihm steckt und ich bin sicher, wir werden wieder einen großartigen Ballabend haben.

[mehr]
Milka Loff Fernandes

Ich habe die Semperoper noch nie so schön gesehen. Der Anblick ist Belohnung genug fürs Herkommen.

[mehr]
Kriemhild Jahn

Ich finde es immer wieder sehr schön, nach Dresden zu kommen. Einfach, weil die Stadt toll ist. Die Semperoper und die Frauenkirche sind ganz besonders.

[mehr]
Dieter Wedel

Ich bin das fünfte Mal hier, eine tolle Gala. Die wird ja jedes Jahr größer und beeindruckender. Ein schöner Ball!

[mehr]
Magdalena Brzeska

Ich bin vom Ball und von Dresden sehr begeistert. Das Tanzen überlasse ich lieber den Profis. Wenn ich hier wie bei Let´s Dance tanzen würde, würden alle lachen.

[mehr]
Melanie Müller

Ich liebe den SemperOpernball einfach. Man sieht wunderschöne Kleider und ein spannendes Programm.

[mehr]
Helma Orosz

Wir haben es doch die ganzen Jahre erlebt: Egal ob es geschneit hat, oder ob es geregnet hat, die Dresdner sind immer da geblieben, haben durchgehalten und hatten immer gute Laune. Das gibt es in der Welt nicht nochmal, wir sind einzigartig.

[mehr]
Wie nach Hause kommen.

Wie oft haben Sie jetzt schon den Dresdner SemperOpernball besucht? Lindner: Ich weiß es nicht ganz genau, es dürfte aber das fünfte Mal sein. Alles beim Alten oder gibt es auch Überraschungen? Lindner: Jedes Jahr gibt es bestimmte Überraschungen und dennoch gibt ...

[mehr]
Peter Escher

Ich freue mich riesg hier zu sein. Den Walzer kann ich rechts herum ganz gut, nur mit der Gegendrehung ist es schwierig.

[mehr]
Uwe Hermann

Man kenn so viele Rote Teppiche. Heimat ist Heimat. Sachsen ist Sachsen und deshalb bin ich gern auf dem SemperOpernabll. Da fühle ich mich wohl.

[mehr]
Mareille Höppner

Es ist wundrschön hier zu sein. Ich stehe gerne auf dem Rotn Teppich.

[mehr]
Wolke Hegenbarth

Ich habe mich auf den ganzen Abend gefreut und es war schön, dass ich nichts machen musste. Schließlich war ich vor ein paar Jahren mal Moderatorin des Balls.“

[mehr]
Stephanie Stumph

Für mich ist der SemperOpernball in ertser Linie die Semperoper und dieses Haus finde ich sehr faszinierend. ich freue mich jedes Mal wieder Gast zu sein. Das sticht jeden anderern Openball aus.

[mehr]
Ireen Sheer

Als erstes ist die Semperoper für mich etwas ganz Wunderbares. Es ist ein traumhaftes Opernhaus. Ich bin oft hier, auch wegen Opern, und der Ball ist natürlich wunderschön. Hier sind sehr viele interessante Menschen, mit denen man ganz tolle Gespräche führen kann.

[mehr]
Conchita

Wir Österreicher haben eine sehr große und langjährige Ballkultur. Ich muss aber sagen, ich war überwältigt und meine, dass die Österreicher in Punkto Show ein bisschen aufholen könnten.“

[mehr]