15. DRESDNER SEMPEROPERNBALL Roland Kaiser moderiert erneut den Ball

SOB

 

Roland Kaiser, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger mit dem engen Verhältnis zu Dresden und Sachsen wird nach seinem Debüt beim 14. SemperOpernball 2019 ein weiteres Mal Teil des Moderatorenpaares sein und durch die schönste Nacht des Jahres führen. Obgleich ihn die enorm positive Resonanz seiner Moderations- premiere extrem freue und das auch zu seiner Zusage für die nächste Runde beigetragen habe, sei der Respekt vor der Aufgabe jedoch noch nicht gewichen. Schon die schiere Größe dieses Veranstaltungsformats und der Umstand, dass es auch protokollarische Regeln zu beachten gebe, hätten ihn beim ersten Mal durchaus herausgefordert.

 

Auch Ballchef Hans-Joachim Frey zeigte sich höchst erfreut über die Fortsetzung von Kaisers Moderationspart. Dadurch dass der Sänger dem SemperOpernball schon lange in unterschiedlichen Formen verbunden sei (mehrmaliger Auftritt als Mitternachtsact, seine Tochter debütierte in Dresden), setze Kaisers Person das richtige Zeichen für den Jubiläumsball: Würdigung des Bisherigen und auf dieser Basis gründender Mut, immer wieder Neues zu wagen.